WASSERREINIGUNGSSYSTEME FÜR WOHNHÄUSER, INDUSTRIEANLAGEN SOWIE BODENSANIERUNG GRUNDWASSERREINIGUNG

WIR SUCHEN VERKÄUFER MIT TECHNISCHER AUSBILDUNG ODER ENTSPRECHENDER BERUFSERFAHRUNG SOWIE MONTEURE.

Bitte wende dich an unser deutsches Büro. +49 (0)17655073157

Hochwertige Wasserfilter und maßgeschneiderte Lösungen von Intaqua-Industrie

Intaqua-Industrie ist Ihr Experte für professionelles Water Treatment. Wir bieten qualitativ hochwertige Silo-Wasserfilteranlagen und maßgeschneiderte Lösungen für Kontaminationen in Böden und Gewässern.

Umweltfreundlich und professionell

Unser Leitbild ist es, unseren Kunden leistungsstarke und hochmoderne Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir legen großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und nachhaltige Lösungen, die Ihre Anforderungen erfüllen.

Vertrauen Sie Intaqua-Industrie für professionelles Water Treatment. Wir sind gut ausgebildet, um Ihnen zu helfen, die besten Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine Beratung.

Das Intaqua Industrie Filterkonzept

Ölabbauende Bakterien sind keine Erfindung des Menschen. Sie gibt es seit Millionen von Jahren. Neu ist jedoch die Menge des Öls, die bei Katastrophen ins Meer und auf dem Land freigesetzt werden. Dieser wissenschaftlichen Grundlage bedient sich Intaqua Industrie, um nach Wegen zu suchen, natürliche Abbauprozesse zu beschleunigen. Im Fokus stehen dabei Kohlenwasserstoff aufbrechende Bakterien. Diese Spezialisten-Bakterien sind in der Lage, aliphatische Kohlenwasserstoffe abzubauen und als Energiequelle zu nutzen. Die Bakterien sind im Meerwasser weltweit verbreitet, aber nur in geringen Mengen. Stoßen sie auf Rohöl, dann vermehrt sich ihre Population stark. 

Alcanivorax borkumensis ist ein im Meer lebendes Bakterium, das seinen Namen nach dem Fundort, der Insel Borkum, erhalten hat, aber weltweit gefunden wurde. Es gilt als einer der wichtigsten Organismen, die marine Ölverschmutzungen abbauen können. 

Ein weiteres Bakterium Oleispira antarctica, das mit Temperaturen um 5 Grad Celsius gut zurechtkommt. Obwohl bei diesem Bakterium meist die Enzyme bei Kälte nicht mehr optimal funktionieren, so reicht es dennoch, um das Wachstum zu beschleunigen und andere Konkurrenten zu überholen, wenn plötzlich Rohöl als Nahrungsquelle zur Verfügung steht. Die Allgegenwärtigkeit dieser Bakterien ist ein Beleg für ihre ökologische Wettbewerbsfähigkeit. Dies gilt erst recht in kalter Umgebung.

Logo

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Betreut durch

IT-Recht Kanzlei
Alter Messeplatz 2
80339 München

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.