Sie befinden sich hier: Unsere Produkte / Anlagen / Urban Tech / 

Intaqua - Wasserkonzepte für ein nachhaltiges Management von Megacities

Aufgrund der Überbevölkerung entstehen derzeit vor Allem in Asien völlig neue Projekte und Konzepte für die Megastädte der Zukunft. Angefangen von Urban Farming, über Vertical Farming sollen diese Zukunftskonzepte eine lebenswerte Autarkie ermöglichen. Die von diesen Anbietern aufgezeigten Wasserkonzepte erreichen allerdings nicht den technologischen Standard der Intaqua AG.

Zum Beispiel im Vertical Farming wird die Versorgung mit Licht in allen Spektralzusammensetzungen und Nährstoffprofilen erforscht und diskutiert, aber das Wasser-und Düngermanagement bleibt auf der Strecke.

Wir wissen, dass die Verfahren und technologischen Möglichkeiten der Intaqua AG international noch zu wenig bekannt sind.

DAS MÖCHTEN WIR AKTIV VERÄNDERN

Mit unseren Möglichkeiten können die Konzepte für Megastädte in fast allen Bereichen effektiver und effizienter werden

Die Erstellung integrierter Wassermanagementkonzepte für Megacities und Industriebetriebe,  sehen wir als eines unser langfristig wichtigsten Produkte an.